Home Tour: das Schlafzimmer

interior post on marybeniga german blog: schlafzimmer - bedroom - interior, wohnen, ikea pax, westwing

interior post on marybeniga german blog: schlafzimmer - bedroom - interior, wohnen, ikea pax, westwing

interior post on marybeniga german blog: schlafzimmer - bedroom - interior, wohnen, ikea pax, westwing

interior post on marybeniga german blog: schlafzimmer - bedroom - interior, wohnen, ikea pax, westwing

interior post on marybeniga german blog: schlafzimmer - bedroom - interior, wohnen, ikea pax, westwing

interior post on marybeniga german blog: schlafzimmer - bedroom - interior, wohnen, ikea pax, westwing

Hier sind ein paar Schnappschüsse von unserem kleinen, aber feinen Schlafzimmer. Den Raum haben wir, genau wie die Küche, ähnlich modern eingerichtet, jedoch ist fast alles in weiß gehalten und ich habe mit ein paar Accessoires goldene Akzente gesetzt. Ich liebe Schlafzimmer, die minimalistisch gehalten sind, weil das den Raum direkt „rein“ und clean aussehen lässt und ich bilde mir ein, dass ich in solchen Räumen besser schlafen kann. 😀

Auf den Nachttischen liegen eigentlich immer Bücher, die aktuell gelesen werden und mein Schmuck liegt in goldenen Boxen auf einer weißen Kommode, in der alles mögliche an Kleinkram wie Nagellacke, DVDs, Bettwäsche etc. aufbewahrt wird. Auch das Bett von IKEA lässt sich hochklappen und bringt nochmal Stauraum mit sich, was außerordentlich praktisch ist, hihi.

Ein großes Herzstück des Zimmers ist natürlich auch der offene PAX-Kleiderschrank. Ich habe ewig von diesem Teil geträumt! Er ist zwar, wie ich finde, relativ klobig und macht den Raum optisch nochmals kleiner, aber ich liebe es, dass er trotzdem platzsparend ist und sooo praktisch. Gegenüber vom Bett lehnt noch ein weißer, großer Spiegel an der Wand – und das war auch schon alles 🙂

P.S. Mein absoluter „Geheimtipp“ ist definitiv mein Seidenkissen von ShhhSilk! Ich habe schon viel darüber gelesen, dass solche Kissen besonders hautfreundlich und haarschonend (gegen Spliss) sein sollen. Und seitdem ich einen Seidenkissenbezug in einer Goodie Bag hatte, kann ich nicht mehr ohne!! 😀 Der Bezug ist so unendlich weich und es ist so angenehm, das Gesicht darauf zu legen, irgendwie ein ganz anderes Schlaferlebnis – ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich liebe es, haha! #notsponsored…  

Some snapshots of our bedroom! We arranged it in a modern way like the rest of our home but with mostly white furniture adding some golden accents. I love minimalistic bedrooms because they look so “clean” and I don’t know why but I always imagine that I can sleep much better in those kind of rooms.
On our bedside tables there are usually some books we like to read and I keep most of my jewelry in these beautiful golden boxes on the white dresser. There is even more space under the bed which I really like. Of course my favorite thing in the room is our open closet! Actually I was dreaming of this PAX closet for a really long time, that’s why I’m so excited about it. It is really huge for the small room though, but at the same time it is so practical and space saving.
By the way, my little secret is my pillow made of silk by ShhhSilk. Definitely the best thing ever. I got it in a goodie bag and since then I can’t sleep without it – it is super gentle to your skin and also protects your hair at night. I love it (and this is not sponsored)!


Bett, Bettwäsche und Kleiderschrank sind von IKEA.
Meine Nachttischleuchte: Westwingnow (sold out), ähnlich hier.
Seine Nachttischleuchte: Ebay.
Beistelltische von Amazon.
Schmuckboxen von Zara Home und H&M Home (sold out), ähnlich hier.
Buddha von Zara Home (sold out), ähnlich hier.

Teilen:

10 Kommentare

    • marybeniga
      2017-05-09 / 6:46 AM

      hallo, vielen Dank euch 🙂 <3

    • marybeniga
      2017-04-28 / 3:50 PM

      dankeschön 🙂

    • marybeniga
      2017-04-19 / 10:46 PM

      thank you!

  1. 2017-04-16 / 5:53 PM

    Oh, total schön! Ich lese so gern deinen Blog.
    Ich suche ja schon seit längerem nach einer gemeinsamen Wohnung.
    Ich möchte mir auch den Traum von einem PAX-Schrank ermögliche.

    Liebes Grüße aus Hamburg
    Emma // http://www.emmabrwn.com

    • marybeniga
      2017-04-19 / 10:47 PM

      daaaanke!! 🙂 freut mich!!
      dann wünsche ich viel Glück! 🙂 <3

  2. 2017-04-14 / 11:53 PM

    Wow! Wunderschön! Der Schrank gefällt mir echt gut & das alles sieht echt soo gemütlich aus 🙂

    • marybeniga
      2017-04-19 / 10:47 PM

      vielen vielen Dank 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.